Fahrkompetenzdiagnose

Ein Arbeitsverhältnis im Transport- und Personenverkehrsgewerbe setzt sehr viel Vertrauen zwischen Unternehmern und Fahrern voraus. Das Unternehmen stellt den angestellten Fahrern ordentliche Arbeitsgeräte und Arbeitsmaterialien zur Verfügung und wünscht sich einen sachgemäßen und wirtschaftlichen Umgang damit. Ebenso ist der Fahrer stellvertretend repräsentativ für das Unternehmen im Bereich Kundenkontakt tätig, ein hohe Kundenzufriedenheit ist hier erstrebenswert.  Das Verhalten der Angestellten den Vorgesetzten gegenüber spiegelt nicht immer das Verhalten der Mitarbeiter im Straßen- und Kundenverkehr wider. Die Sozial- und Fachkompetenz wird oftmals im täglichen Geschehen vernachlässigt bzw. sind Mitarbeiter immer häufiger neuen und noch unbekannten Stressoren ausgesetzt, welche mitunter auch durch ständige Änderungen oder gesetzlichen Vorgaben hervorgerufen werden. Durch die Begleitung ihrer Mitarbeiter in ihrem täglichen Tätigkeitsbereich können Stärken und Schwächen erkannt werden, sowie Stressoren an verschiedenen Schnittpunkten. Anhand dieser gewonnene Erkenntnisse wird eine schriftliche Ist-situation erhoben und in persönlichen Abschlussgesprächen mit den beteiligten Personen die vorliegenden Ergebnisse besprochen.
Nicht nur um eine wirtschaftliche, sachgemäße und kundenorientierte Arbeitsweise ihrer Mitarbeiter zu erzielen ist dieses Angebot angedacht. Vor allem auch um Mitarbeiter zu motivieren, an das Unternehmen zu binden und eine größere Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.
Für genauere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. In einem persönlichem Gespräch können wir gezielt auf die Situation in ihrem Unternehmen eingehen.

Serviceinhalt:

  • Die Kernpunkte legen Sie persönlich fest z.B.:
  • Kundenumgang
  • Verhalten im Straßenverkehr
  • Auffälligkeiten

Zielgruppe:  Kraftfahrer jeder Art, ganz nach Ihren Bedürfnissen

Dauer: nach Bedarf

Kosten: Je nach Umfang. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Individuelles Angebot